Modul-Eisenbahner Urdorf MEU


Direkt zum Seiteninhalt

ZUKUNFT

VEREIN

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen:
Jugendliche
ab etwa 15 Jahren.
Erwachsene jeden Alters, die an unserem anspruchsvollen Hobby "Modelleisenbahn" Freude haben.

Die Modelleisenbahn ist keine Männerdomäne, deshalb sind auch eisenbahnbegeisterte Mädchen und Frauen herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen! Jugendliche werden zurzeit in den normalen Clubbetrieb eingebettet.

Wir sind bestrebt, unser Wissen und Können an Interessierte aller Altersgruppen weiter zu geben. Unter fachkundiger Leitung könnte im Club ein eigenes Modul gebaut werden. Gerne geben wir auch Ratschläge für den Bau eines Moduls oder sogar einer eigenen Anlage für zu Hause.

Modelleisenbahn ist ein anspruchsvolles Hobby. Erfolgserlebnisse stellen sich meist nicht schon am ersten Abend ein, man muss bereit sein, auf weite Sicht hinaus zu planen und entsprechende Geduld aufzubringen. Das Thema "Eisenbahn" ist eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung und gibt - gerade durch die Vielseitigkeit - eine enorme Befriedigung. Wir nehmen Einsteiger genau so herzlich auf wie "alte Füchse". Wie eingangs erwähnt, geben wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter, sind aber anderseits gar nicht zu stolz, etwas Neues dazu lernen zu können.

Was wir sonst noch bieten: Unsere Arbeit stellen wir einmal im Jahr der Öffentlichkeit vor. Dies geschieht im Rahmen des "Tag der offenen Tür". Besuche bei anderen Modelleisenbahnclubs und Exkursionen stehen jeweils auf dem Jahresprogramm oder werden spontan organisiert. Damit die Angehörigen einen Einblick in unsere Tätigkeit haben, werden sie zum Jahresschlusshöck eingeladen. Daneben stehen Allen eine ansehnliche Bibliothek und viele Fachzeitschriften zur Verfügung. Eine kleine Videosammlung ergänzt das Angebot für Wissenshungrige.

Weitere interessante Informationen finden Sie beim surfen auf unserer Homepage. Für Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Präsidenten Bruno Hirzel.













Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü