Modul-Eisenbahner Urdorf MEU


Direkt zum Seiteninhalt

TAG DER OFFENEN TÜR 2014

TAGEBUCH

Am Samstag 15. November öffneten die Modul-Eisenbahner Urdorf wieder ihre Pforte für die Öffentlichkeit. Im Rahmen des alle anderthalb Jahre stattfindenden „Tag der offenen Tür“ konnten Jung und Alt die grosse Modelleisenbahnanlage in den Zivilschutzräumen Weihermatt besichtigen. Die Anlage hat eine Gesamtstreckenlänge von etwa 100 Meter und ist der Route des weltberühmten Glacier-Express nachempfunden. So finden sich auf der Anlage unter anderem die Bahnhöfe Andermatt, Sedrun, Disentis und Surava massstäblich nachgebaut. Begeisterte Kinder konnten sich von Zeit zu Zeit auch mal an den grossen elektrischen Stellpulten als Bahnhofsvorstand versuchen. Die anfängliche Skepsis gegenüber der scheinbar diffizilen Technik war rasch überwunden und der Spielspass, natürlich stets nach den Regeln der echten Betriebsabläufen, gross.
Nach dem Motto „Arbeit macht hungrig“ konnte man sich anschliessend in der clubeigenen Wirtschaft mit „Wienerli und Herdöpfelsalat“ stärken.
Eine kleine Modell-Börse rundete den Anlass ab. Es gab wieder eine breite Auswahl an Rollmaterial
in Nenngrösse H0 und N.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü